Adler ZiviltechnikerInnen

Denkmalgespräch mit Herwig van Staa

In der Reihe Denkmalgespräche am Donnerstag spricht Dr. Andreas Lehne mit Persönlichkeiten über Denkmalpflege und ihr Verhältnis zum kulturellen Erbe.
Es werden aktuelle Themen behandelt und kontroverse Standpunkte diskutiert und so das Bewusstsein für Denkmalschutz und Denkmalpflege geschärft oder
aus einer anderen Sichtweise betrachtet. Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Österreichisches Denkmalschutzgesetz“ finden diese Gespräche in ganz Österreich statt.

DDr. Herwig van Staa wurde am 10. Juni 1942 in Linz geboren. Er studierte in Innsbruck Rechtswissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Volkskunde und Soziologie. Herwig van Staa war von 1994 bis 2002 Bürgermeister von Innsbruck, von 2002 bis 2008 Landeshauptmann von Tirol und von 2008
bis 2018 Präsident des Tiroler Landtages. Er ist Vorsitzender des Kuratoriums der Tiroler Landesgedächtnisstiftung, Präsident des Alpenzoos Innsbruck-Tirol, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FH Kufstein, Präsident des österreichischen Schützenbundes und Präsident des Österreichischen Krippenverbandes.

Um Anmeldung bis 6. September 2023 an redaktion@bda.gv.at wird gebeten.

 

Wir nutzen Cookies zur Webanalyse. Informationen zum Datenschutz
ablehnen
einwilligen