Adler ZiviltechnikerInnen

Franco Clivio: Manifolds

Schon immer haben den Schweizer Produktgestalter Franco Clivio Gegenstände begeistert, die sich mithilfe unterschiedlichster Mechanismen auf oft verblüffende Art Auf- und Zuklappen, Falten oder Ineinanderschieben lassen. Mit den „Manifolds“ – einer Serie von Arbeiten im Übergang zwischen zweiter und dritter Dimension, die in ihrer Verbindung von technischer Raffinesse, präziser Geometrie und minimalistischer Ästhetik Auge und Verstand gleichermaßen begeistern – geht Clivio nun seit über zehn Jahren den Schritt zum zweckfreien Design.

Changierend zwischen Fläche und Raum, Statik und Dynamik, Dichte und Auflösung sowie materieller Schwere und optischer Leichtigkeit animieren diese kinematischen Objekte aus geometrischen Linien- und Flächengefügen zur spielerischen Formerkundung.

Eine Ausstellung von aut. architektur und tirol
https://aut.cc/ausstellungen/franco-clivio-manifolds

Öffnungszeiten:
Di – Fr 11.00 bis 18.00 Uhr
Sa 11.00 bis 17.00 Uhr
an Feiertagen geschlossen

Eintritt frei

Wir nutzen Cookies zur Webanalyse. Informationen zum Datenschutz
ablehnen
einwilligen